top of page
EIN PAAR WORTE ZU MIR ...
Marcus Bond - BOND Business-Kommunikation
Marcus Bnd und Dietmar Dahmen mit Transformation BAMM!

BOND PR-Agenten Marcus Bond

Ende der 90er Betriebswirtschaft studiert.
Diplomarbeit über "Die Auswirkungen des Internet auf Industrie- und Dienstleistungsbetriebe" (1997 !)


PR & Marketing bei Bayer Schering, dem Deutschen Institut für Public Relations, Prof. Dr. Georg Herbst und anderen tollen Mentoren gelernt.

​

Dann - Traumjob - fünf Jahre Pressesprecher bei der Pixelpark-Gruppe, dem Epizentrum der New Economy in Europa. Wir kommunizierten über Digitalprojekte für DAX-Kunden, den Börsengang, Internationalisierung uvm. an SPIEGEL, FAZ, Handelsblatt, W&V, ARD, ARTE, ... 

​

Von der führenden Internetagentur ging es zum führenden CMS-Anbieter, RedDot, später Open Text: 5 Jahre Pressesprecher, Marketing-Manager und Textchef mit allem Drum und Dran.


Seit 2009 bin ich mit BOND Business-Kommunikation glücklich selbständig unterwegs. Ich unterstütze – meist für viele Jahre – Kunden aus dem Digital Business wie: netzkern, BRANDGUARDIANDAM United, CognigyAgillicSitecore, e-Spirit, Aperto - An IBM Company, companion, edicos, spheosWeb Excellence Forum

 

Oder auch mal auf auf Projektbasis, z.B. Microsoft (Azure), Open Text, Software AG, Tealium Inc, Lionbridge, onrooby, Catoma oder Lytho.

​

2015 wurde BOND Business-Kommunikation von brand eins und Statista als eine der "Besten Kommunikationsagenturen" ausgezeichnet. Eine große Ehre, insbesondere für eine Ein-Mann-Agentur! 

​

2021: Kooperation mit dem DOK Magazin - ich liefere die Titel-Interviews, und unterhalte mich darin mit bekannten Machern und Vordenkern wie Matthias Horx, Dietmar Dahmen, Dr. Jochen Kalka, Bitkom-Präsident Achim Berg uvm. über aktuelle Business-Trends.

​

2022: Business-Kommunikation mal anders: Für netzkern hab ich zusammen mit dem mehrfachen Poetry Slam Meister Lars Ruppel "Business Poetry Videos" erstellt. Sie sind Kern einer internationalen Social Media-Kampagne und peppen die Website, Landingpages, Präsentationen, Webinare des Kunden kreativ auf. 

​

Sie möchten mit Ihren Lösungen und Services bekannter werden und die richtigen Menschen in den richtigen Kanälen erreichen? Dann melden Sie sich gerne bei mir! 

​

PS: meine bunte Kommunikationswiese ... 

​

2012: Ich wollte mal ein eigenes Magazin machen: bunte Themenvielfalt, super interessant, toll gestaltet, auf bestem Ökopaper gedruckt. Bond´s bunte Welt gab es nur für mein Netzwerk - mit wundervollem Feedback.  

​

Ende 2017: Veröffentlichung des Management-Buches "Transformation. BAMM!" zusammen mit dem internal gefragten Zukunftsexperten Dietmar Dahmen. + gemeinsame Planung des rockigsten Business-Clubs in DACH (daraus wurde dann leider nichts).

​

2020: Bond´s bunte Tierwelt entsteht - diesmal mit Geschichten über Tiere zum STAUNEN. 

​

2022: Bond für Pro Animale: Ich unterstütze ehrenamtlich den Tierschutz mit meiner kommunikativen Expertise.

​

bottom of page