EIN PAAR WORTE ZU MIR ...
Marcus Bond - BOND Business-Kommunikation
Marcus Bnd und Dietmar Dahmen mit Transformation BAMM!

BOND PR-Agenten Marcus Bond

Ende der 90er Betriebswirtschaft studiert.
Diplomarbeit über "Die Auswirkungen des Internet auf Industrie- und Dienstleistungsbetriebe" (1997 !)


PR & Marketing bei Bayer Schering, dem Deutschen Institut für Public Relations, Prof. Dr. Georg Herbst und anderen tollen Mentoren gelernt.

Dann - Traumjob - fünf Jahre Pressesprecher bei der Pixelpark-Gruppe, dem Epizentrum der New Economy in Europa. Wir kommunizierten über Digitalprojekte für DAX-Kunden, den Börsengang, Internationalisierung uvm. an SPIEGEL, FAZ, Handelsblatt, W&V, ARD, ARTE, ... 

Von der führenden Internetagentur ging es zum führenden CMS-Anbieter, RedDot, später Open Text: 5 Jahre Pressesprecher, Marketing-Manager und Textchef mit allem Drum und Dran.


Seit 2009 bin ich mit BOND Business-Kommunikation glücklich selbständig unterwegs. Ich unterstütze – meist für viele Jahre – Kunden aus dem Digital Business wie: netzkern, BRANDGUARDIANDAM United, CognigyAgillicSitecore, e-Spirit, Aperto - An IBM Company, companion, edicos, spheosWeb Excellence Forum

 

Oder auch mal auf auf Projektbasis, z.B. Microsoft (Azure), Open Text, Software AG, Tealium Inc, Lionbridge, onrooby, Catoma oder Lytho.

2015 wurde BOND Business-Kommunikation von brand eins und Statista als eine der "Besten Kommunikationsagenturen" ausgezeichnet. Eine große Ehre, insbesondere für eine Ein-Mann-Agentur! 

2021: Kooperation mit dem DOK Magazin - ich liefere die Titel-Interviews, und unterhalte mich darin mit bekannten Machern und Vordenkern wie Matthias Horx, Dietmar Dahmen, Dr. Jochen Kalka, Bitkom-Präsident Achim Berg uvm. über aktuelle Business-Trends.

2022: Business-Kommunikation mal anders: Für netzkern hab ich zusammen mit dem mehrfachen Poetry Slam Meister Lars Ruppel "Business Poetry Videos" erstellt. Sie sind Kern einer internationalen Social Media-Kampagne und peppen die Website, Landingpages, Präsentationen, Webinare des Kunden kreativ auf. 

Sie möchten mit Ihren Lösungen und Services bekannter werden und die richtigen Menschen in den richtigen Kanälen erreichen? Dann melden Sie sich gerne bei mir! 

PS: meine bunte Kommunikationswiese ... 

2012: Ich wollte mal ein eigenes Magazin machen: bunte Themenvielfalt, super interessant, toll gestaltet, auf bestem Ökopaper gedruckt. Bond´s bunte Welt gab es nur für mein Netzwerk - mit wundervollem Feedback.  

Ende 2017: Veröffentlichung des Management-Buches "Transformation. BAMM!" zusammen mit dem internal gefragten Zukunftsexperten Dietmar Dahmen. + gemeinsame Planung des rockigsten Business-Clubs in DACH (daraus wurde dann leider nichts).

2020: Bond´s bunte Tierwelt entsteht - diesmal mit Geschichten über Tiere zum STAUNEN. 

2022: Bond für Pro Animale: Ich unterstütze ehrenamtlich den Tierschutz mit meiner kommunikativen Expertise.